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EXPERTEN | ||||||
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Elysium | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Elysium
Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier Web: www.spacecowboys.fr Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes
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FREUNDE | ||||||
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Hit Z Road | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel | ||||||
Hit Z Road
Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily Web: www.asmodee.de 2016-1/SCHZR01/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Orbis | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Armstrong Tim | |||||
Grafik | Tosello Davide | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Worker Placement | ||||||
Orbis
Pyramiden als Universen; man kreiert sein eigenes aus 14 Hex-Kacheln. Eine Kachel muss die gleiche Farbe haben wie eine der beiden darunter. Man nimmt eine Kachel aus der Auslage am Tisch oder - einmal pro Spiel - eine der Götterkacheln für einen Punktebonus und mögliche andere Effekte. Für eine Kachel legt man Anbeter in der Kachelfarbe vom Vorrat auf benachbarte Kacheln, nimmt die Anbeter von der gewählten Kachel, bezahlt Kosten mit Anbetern im eigenen Reich, legt die Kachel in die Pyramide und erledigt eventuelle Effekte. Nach 15 Runden gewinnt man mit den meisten Schaffenspunkten aus der Pyramide, der Götterkachel und dem Tempelmarker.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Tim Armstrong Gestaltung: Davide Tosello Web: www.asmodee.de Art. Nr. SCOR01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Splendor | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | André Marc | |||||
Grafik | Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Splendor
Als reicher Kaufmann der Renaissance nutzt man sein Vermögen um Minen und Transportmittel zu erwerben und Kunsthandwerker anzuheuern, damit man Rohdiamanten in Juwelen verwandeln kann. Entwicklungskarten liegen aus und ein Adeliger mehr als es Spieler gibt. Man hat reihum eine Aktion aus Farbchips nehmen, Entwicklungskarte reservieren und Gold nehmen oder reservierte oder nicht reservierte Karte kaufen. Gekaufte Karten bringen Boni für weitere Käufe, bei entsprechenden Boni auf den Karten bekommt man Besuch von einem Adeligen und damit dessen Kärtchen für Prestige. Man gewinnt mit 15 Prestige-Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2014 Autor: Mark André Web: www.spacecowboys.fr Art.Nr.: 02224 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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T.I.M.E. Stories ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kreati | ||||||
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Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ | ||||||
T.I.M.E Stories
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS01DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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T.I.M.E. Stories Der Marcy-Fall ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Der Marcy-Fall
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Der Marcy-Fall ist ein erstes Szenario - Thema ist eine mysteriöse Seuche, die eine amerikanische Kleinstadt befallen hat.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2015-1/SCTS02DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2017 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Bernard Bittler Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
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FREUNDE | ||||||
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T.I.M.E. Stories Hinter der Maske | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Montiage Guillaume Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Hinter der Maske
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2016 Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Unlock ( Secret Adventures ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Cheshire Lewis Stanton Arch Cauet Thomas | |||||
Grafik | Legruth Demaegd Arneud Jellly Mahulda | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock Secret Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Secret Adventures enthält drei Szenarien: Eine Noside-Story - Prof. Noside muss aufgehalten und seine Pläne wieder vereitelt werden. Tombstone Express - Der Zug transportiert ein wertvolles Kleinod - was wird passieren? Die Abenteuer von Oz - Zu Besuch beim Zauberer, und die Böse Hexe des Westens muss besiegt werden.
Escape-Room-Variante mit App für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Lewis Cheshire, Arch Stanton, Thomas Cauët Gestaltung: Legruth, Arnaud Demaegd, Mahulda Jelly Web: www.asmodee.de Art. Nr. SCUNL03DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr it jp nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Unlock ( Escape Adventures ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Demaegd Cyril Carroll Alice Cauet Thomas | |||||
Grafik | Santamaria Pierre Legruth de Gesincourt Florian | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock Escape Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Escape Adventures enthält drei Szenarien: Die Formel - in einem Geheimlabor muss man ein Serum retten. In der Mausefalle - man muss die Pläne von Professor Noside vereiteln. Die Insel des Doktor Goorse - Man besucht einen exzentrischen Sammler und muss seinen Fallen entkommen; Die Szenarien In der Mausefalle und Die Formel sind auch als Solitärspiel geeignet, Die Insel des Doktor Goorse nicht.
Escape-Room-Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2017 Autor: Cyril Demaegd, Alice Carroll, Thomas Cauët Gestaltung: Pierre Santamaria, Legruth, Florian de Gesincourt Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCUNLOCK01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
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