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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elysium
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Elysium

Elysium

 

Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan

Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hit Z Road
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Wallace Martin
  Grafik Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel
Hit Z Road

Hit Z Road

 

Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.

 

Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily

Web: www.asmodee.de

2016-1/SCHZR01/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orbis
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Armstrong Tim
  Grafik Tosello Davide
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2018
  Lege - Worker Placement
Orbis

Orbis

 

Pyramiden als Universen; man kreiert sein eigenes aus 14 Hex-Kacheln. Eine Kachel muss die gleiche Farbe haben wie eine der beiden darunter. Man nimmt eine Kachel aus der Auslage am Tisch oder - einmal pro Spiel - eine der Götterkacheln für einen Punktebonus und mögliche andere Effekte. Für eine Kachel legt man Anbeter in der Kachelfarbe vom Vorrat auf benachbarte Kacheln, nimmt die Anbeter von der gewählten Kachel, bezahlt Kosten mit Anbetern im eigenen Reich, legt die Kachel in die Pyramide und erledigt eventuelle Effekte. Nach 15 Runden gewinnt man mit den meisten Schaffenspunkten aus der Pyramide, der Götterkachel und dem Tempelmarker.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018

Autor: Tim Armstrong

Gestaltung: Davide Tosello

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. SCOR01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Splendor
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor André Marc
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Such/Sammel/schauen
Splendor

Splendor

 

Als reicher Kaufmann der Renaissance nutzt man sein Vermögen um Minen und Transportmittel zu erwerben und Kunsthandwerker anzuheuern, damit man Rohdiamanten in Juwelen verwandeln kann. Entwicklungskarten liegen aus und ein Adeliger mehr als es Spieler gibt. Man hat reihum eine Aktion aus Farbchips nehmen, Entwicklungskarte reservieren und Gold nehmen oder reservierte oder nicht reservierte Karte kaufen. Gekaufte Karten bringen Boni für weitere Käufe, bei entsprechenden Boni auf den Karten bekommt man Besuch von einem Adeligen und damit dessen Kärtchen für Prestige. Man gewinnt mit 15 Prestige-Punkten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2014

Autor: Mark André

Grafiker: Pascal Quidault

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 02224 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories ( Time Stories )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Rozoy Manuel
  Grafik Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal
  Redaktion Pauchon Sébastien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ
T.I.M.E. Stories

T.I.M.E Stories

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

 

Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Manuel Rozoy

Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCTS01DE/GRAN/01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories Der Marcy-Fall ( Time Stories )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Rozoy Manuel
  Grafik Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
T.I.M.E. Stories

T.I.M.E Stories Der Marcy-Fall

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

Der Marcy-Fall ist ein erstes Szenario - Thema ist eine mysteriöse Seuche, die eine amerikanische Kleinstadt befallen hat.

 

Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Manuel Rozoy

Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2015-1/SCTS02DE/GRAN/01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Rozoy Manuel
  Grafik Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.

T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.

 

Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2017

Autor: Manuel Rozoy

Grafiker: Bernard Bittler

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories Hinter der Maske
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Montiage Guillaume Rozoy Manuel
  Grafik Lannurien Gaël Quidault Pascal
  Redaktion Pauchon Sébastien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
T.I.M.E Stories Hinter der Maske

T.I.M.E Stories Hinter der Maske

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.

 

Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2016

Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy

Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unlock ( Secret Adventures )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Cheshire Lewis Stanton Arch Cauet Thomas
  Grafik Legruth Demaegd Arneud Jellly Mahulda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Unlock Secret Adventures

Unlock Secret Adventures

 

Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial.

Secret Adventures enthält drei Szenarien: Eine Noside-Story - Prof. Noside muss aufgehalten und seine Pläne wieder vereitelt werden. Tombstone Express - Der Zug transportiert ein wertvolles Kleinod - was wird passieren? Die Abenteuer von Oz - Zu Besuch beim Zauberer, und die Böse Hexe des Westens muss besiegt werden.

 

Escape-Room-Variante mit App für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018

Autor: Lewis Cheshire, Arch Stanton, Thomas Cauët

Gestaltung: Legruth, Arnaud Demaegd, Mahulda Jelly

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. SCUNL03DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr it jp nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unlock ( Escape Adventures )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Demaegd Cyril Carroll Alice Cauet Thomas
  Grafik Santamaria Pierre Legruth de Gesincourt Florian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Unlock Escape Adventures

Unlock Escape Adventures

 

Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Escape Adventures enthält drei Szenarien: Die Formel - in einem Geheimlabor muss man ein Serum retten. In der Mausefalle - man muss die Pläne von Professor Noside vereiteln. Die Insel des Doktor Goorse - Man besucht einen exzentrischen Sammler und muss seinen Fallen entkommen; Die Szenarien In der Mausefalle und Die Formel sind auch als Solitärspiel geeignet, Die Insel des Doktor Goorse nicht.

 

Escape-Room-Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2017

Autor: Cyril Demaegd, Alice Carroll, Thomas Cauët

Gestaltung: Pierre Santamaria, Legruth, Florian de Gesincourt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCUNLOCK01DE/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

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